Unsere Bezirksobfrau Uschi Zirsch sowie ihre Stellvertreterin Irmtraud Müller haben ihr jeweiliges Amt in neue Hände gelegt.

Bei einer gemeinsamen Feierstunde haben Romana Haslinger als neue Bezirksobfrau und Ingrid Müllner als ihre Stellvertreterin diese ehrenvolle Aufgabe übernommen.

Landesobfrau LAbg. Martina Pühringer, Bezirkshauptfrau MMag. Elisabeth Schwetz und der ehemalige Bezirkshauptmann Dr. Josef Gruber erwiesen uns die Ehre und fanden sehr treffende Worte für die scheidende und die kommende Bezirksobfrau.

Mit den Geschenken aus Hallstatt-Keramik bedankten sich die anwesenden Ortsobfrauen bei Uschi und Irmtraud für die geleistete Arbeit.

Die Kindertanzgruppe aus Bad Wimsbach hat zu Beginn die Ehrengäste mit einem Spalier und einer Rose begrüßt. Beim Empfang gab es für alle Anwesenden Apfelcider als Aperitiv.

Die Stubenmusik – ebenfalls aus Bad Wimsbach angereist – hat abwechselnd mit der Kindertanzgruppe für eine sehr harmonische und festliche Stimmung gesorgt.

Bei den anschließenden Grußworten der Ehrengäste wurden uns die wichtigsten Aktivitäten und Ereignisse der scheidenden Obfrau und ihrer Stellvertreterin in Erinnerung gerufen. Einige wesentliche Aktivitäten seien hier stellvertretend genannt: die Trachtenerneuerung in vielen Gemeinden des Bezirkes, das Buch über die Entstehung einer Goldhaube oder Perlhaube sowie gelebtes Brauchtum und Unterstützung für viele, die Hilfe nötig hatten. Ein wichtiges Anliegen war Uschi auch der Austausch mit anderen Bezirksgruppen der oö. Goldhaubenfrauen.

 

 

Einige Fotos von der Feier (Bitte klicken Sie die Bilder zum Vergrößern an)