Von 18.bis 21.4.2024 waren 125 Ortsobfrauen und Stellvertreterinnen aus allen Bezirken Oberösterreichs gemeinsam mit unserer Landesobfrau und einigen Bezirksobfrauen mit 3 Autobusen unterwegs in der sogenannten slowenischen Toskana.

Als erstes besichtigten wir die Stadt Marburg

 

 

 

 

 

 

und anschließend ging es in das Hotel nach Radenci (Bad Radein). Unter anderem bekannt für das gute Mineralwasser.

 

Der Freitag war ein Arbeitstag. In zwei Gruppen aufgeteilt, tauschten wir Erfahrungen aus und bekamen Tipps. Martina Pühringer berichtete was sich in nächster Zeit tun wird. Wir diskutierten über die „Goldhaubenente“ und sprachen über unser Image und womit wir neue Damen für unsere Gemeinschaft begeistern könnten.

Die andere Gruppe durfte jeweils die Annehmlichkeiten  des Wellnessbereiches genießen.

Am Abend fuhren wir dann in eine Sektkellerei in der Nähe. Sekt und Musik sorgten für eine ausgelassene Stimmung.

 

 

Am Samstag ging es in Richtung Jeruzalem. Auf dem Weg dorthin besuchten wir eine Kürbiskernmühle und besichtigten die barocke Kirche. Die wunderschöne Landschaft erinnerte uns daran, dass diese Gegend ursprünglich zur Steiermark gehörte. Zum Abschluss konnten wir in einem alten Weinkeller regionale Tropfen verkosten.

Auf der Rückfahrt nach Oberösterreich machten wir noch einen Zwischenstopp in Graz. Dort wurden wir durch die Altstadt geführt und nach einem individuellen Mittagessen ging es dann endgültig wieder nach Hause. Alles in allem war es ein informativer, interessanter, lustiger und entspannter Ausflug im Kreise gleichgesinnter Frauen. Sogar das Wetter war uns gnädig.

 

 

Und 125 Frauen im Dirndl erregen schon einiges an Aufsehen.