Unsere Bezirksobfrau Uschi Zirsch ist 70 Jahre

Aus diesem besonderen Anlass fanden sich die Obfrauen mit ihren Stellvertreterinnen aus dem Bezirk Wels-Land und der Stadt Wels zu einer gemeinsamen Feier im Gasthaus Waldschänke in Puchberg ein. Auch unsere Landesobfrau Martina Pühringer nahm die Gelegenheit wahr und gratulierte der Jubilarin.

Die Musikkapelle Krenglbach hat Uschi bei Ihrem Eintreffen im Gasthaus mit einem Ständchen begrüßt.

Nach einem Aperitif und einem ausgezeichneten gemeinsamen Essen hat die Bezirksobfrau-Stellvertreterin Irmtraud Müller unsere Glückwünsche an Uschi weitergegeben.

In einer kleinen Rückschau auf ihre 26 Jahre Tätigkeit als aktive Goldhaubenobfrau des Bezirks brachte uns Irmtraud die besondere Verbundenheit von Uschi mit allen Goldhaubenfrauen, besonders aber jenen des Bezirkes Wels, nahe. Zu Beginn stand aber 1982 der
Beitritt zur Gunskirchner Goldhaubengruppe und das Sticken ihrer Goldhaube. Alsbald war Uschi bereits sehr aktiv als Schriftführerin in der Ortsgruppe Gunskirchen tätig. 1991 trat sie dann die Nachfolge von Resi Achleitner als neue Bezirksobfrau an.

Ihr voller Einsatz als Bezirksobfrau der Goldhauben brachte Uschi seither viele Ehrungen und Auszeichnungen seitens ihrer Heimatgemeinde, aber auch auf Landesebene. Sie setzte sich mit innovativen und praktischen Ideen für uns und alle Mitmenschen ein.

Auch unsere Landesobfrau Martina Pühringer hat dieses Mitgestalten und alle guten Taten mit und für uns Goldhaubenfrauen noch einmal bestätigt, in eine Schachtel gepackt und überreichte diese der Jubilarin.

Eveline Willinger hat dann ein Sprüchlein vorgetragen und unter Mithilfe vieler Obfrauen aus dem Bezirk unser aller guten Wüsche in Form von Gemüse und Wein überreicht. Außerdem erhielt das Geburtstagskind von allen Ortsgruppen gemeinsam einen eigens angefertigten Engel aus Hallstatt-Keramik.

Die Musikkapelle hat sich danch bei Uschi noch mit einem musikalischen Ständchen verabschiedet.

Die anschließend aufgetragene Geburtstagstorte war ein besonderer Höhepunkt. Eine kunstvoll gestaltete Goldhaube zierte die Torte, welche dann umso besser schmeckte.

Bei Austausch von Gemeinsamkeiten und Neuerungen verbrachten wir einen sehr gelungenen Abend.