Städteflug nach St. Petersburg vom 01.09. – 05.09.2017

Bequem starteten wir unsere Reise mit einem Sonderflug von Linz nach St. Petersburg. Aus unserem Bezirk Wels-Land / Wels reisten 30 Personen mit. Nach der Ankunft in St. Petersburg konnten wir uns in einer Stadtrundfahrt einen ersten Eindruck der heimlichen Hauptstadt Russlands machen, die schon unter den russischen Zaren das Tor zum Westen werden sollte.

Wir besichtigten die berühmte Eremitage mit einer der größten und wichtigsten Kunstausstellungen der Welt und spazierten durch die wunderschöne Parkanlage des Petershofes mit seinen zahlreichen Fontänen und Wasserspielen. Auch eine Besichtigung des Katharinenpalastes, der mit seiner weiß-blau-goldenen Pracht zu den schönsten Barockpalästen Europas zählt, stand natürlich auf unserem umfangreichen Programm. Ebenso konnten wir das im Palast befindliche Bernsteinzimmer konnte von uns besichtigt werden. Eine Flussfahrt auf der Newa rundete diese wunderschöne Gemeinschaftsreise der oö. Goldhaubenfrauen ab.

Reisen verbindet und stärkt unsere Gemeinschaft. Und wenn dann noch ständig die Sonne scheint, schenkt uns das Kraft für unsere wertvolle Arbeit.